Investor Relations

News
Strategie
Publikationen
Vtion Aktie
Aktienrückkauf-Programm
Ad hoc-Mitteilungen
Unternehmensstruktur
Finanzkennzahlen
Finanzkalender
Corporate Governance
Directors Dealings
Jahreshauptversammlung
Delisting Erwerbsangebot

Investor Relations News

Vtion Wireless Technology AG als „China Top Brand" 2012 ausgezeichnet

Frankfurt, 06. Februar 2012.

Die Vtion Wireless Technology AG, einer der führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkartenlösungen für die mobile Computernutzung in China, wurde vom Chinesischen Markenamt für staatliche Industrie- und Handelsverwaltung als „China Top Brand" ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung wird anhand der Kriterien Markenbekanntheit, Markenwert, Geschäftsumfang und Produktqualität vergeben. Die Marke Vtion wurde vom World Trade Lab bereits seit 2007 jedes Jahr zu einer der „Top 500 wertvollsten chinesischen Marken" gekürt. 2012 darf Vtion jedoch erstmals das Ansehen als „China Top Brand" genießen. Die beiden Hauptwettbewerber von Vtion im Bereich der Mobilfunk-Datenkartenlösungen, Huawei und ZTE, wurden zuletzt 2002 bzw. 2009 als „China Top Brand" ausgezeichnet.

„Für uns ist es eine große Ehre als ‚China Top Brand' anerkannt zu werden", erklärt Vtion CEO Guoping Chen. „Da wir immer noch ein mittelständisches Unternehmen sind, ist diese Anerkennung ein Beweis für die große Sorgfalt, mit der wir unser Geschäft führen, die Qualität unserer Arbeit und den Respekt, den unsere Hauptkunden, insbesondere die chinesischen Telefonanbieter, unserer Marke entgegen bringen. Die Auszeichnung ist ein wichtiger Meilenstein für all unsere Mitarbeiter, aber wir müssen weiterhin nach vorne sehen, um diesen Standard zu halten und weiter zu verbessern", sagt er abschließend.

Vtion wird sein vorläufiges Jahresergebnis 2011 zusammen mit dem Ausblick für das gesamte Jahr 2012 am Montag, den 13. Februar 2012 veröffentlichen.

 

Über Vtion

Die Vtion-Gruppe ist einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten und verwandten Dienstleistungen für die mobile Breitband-Computernutzung über Mobilfunk-netze in der Volksrepublik China. Das Unternehmen bietet außerdem E-Reader, 3G-Router und Embedded-Module-Produkte über die Vertriebskanäle von Mobilfunknetzbetreibern sowie den Einzelhandel an sowie diverse Onlineservices. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im Jahr 2010 auf 102 Mio. Euro. Die Aktien der Vtion Wireless Technology AG werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter der ISIN DE000CHEN993 gehandelt. Das Ticker-Symbol des Unternehmens lautet V33.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG
Dr. Kay Baden, Tel.: +49 40 60 91 86 0, baden@kirchhoff.de

<< zurück