Investor Relations

News
Strategie
Publikationen
Vtion Aktie
Aktienrückkauf-Programm
Ad hoc-Mitteilungen
Unternehmensstruktur
Finanzkennzahlen
Finanzkalender
Corporate Governance
Directors Dealings
Jahreshauptversammlung
Delisting Erwerbsangebot

Investor Relations News

Vtion Wireless Technology: Professor Shu Huaying zum Aufsichtsrat bestellt

Frankfurt, 22. Oktober 2012

Die Vtion Wireless Technology AG, einer der führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenlösungen für die mobile Computernutzung in China, gibt Professor Shu Huaying (67) als neues Mitglied des sechsköpfigen Aufsichtsrats bekannt.

Professor Shu Huaying wurde vom Amtsgericht in Frankfurt am Main als neues Mitglied des Vtion Aufsichtsrats bestellt. Er arbeitet als Professor an der Universität für Post und Telekommunikation in Beijing. Des Weiteren ist er als Direktor des dortigen Instituts für Service und Technologie Management tätig. Neben seinen Aufgaben an der Universität Beijing ist Professor Shu Huaying mit weiteren Wirtschafts- und Telekommunikations-Experten Mitglied im Ausschuss des Ministeriums für Industrie und IT. Darüber hinaus gehört er dem Ausschuss für Wirtschaftsingenieurwesen des Instituts für Elektronik und dem Chinesischen Institut für Kommunikation an. Im Chinesischem Verein für Optimierung, Gesamtplanung und Wirtschaftsmathematik nimmt Professor Shu Huaying die Position des Direktors ein.

"Ich bin stolz darauf, dass ich Professor Shu Huaying schon lange kenne und bin davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für den Aufsichtsrat sein wird", erklärt Vtion CEO Chen Guoping. "Unser Nominierungs-Ausschuss hat die Aufgabe, einen geeigneten Kandidaten zu finden und zu beurteilen, exzellent gemeistert. Die Priorität lag darin, ein potentielles Mitglied zu finden, das Vitions Strategie und wirtschaftliche Entwicklung unterstützt. Mit Professor Shu Huaying hat der Ausschuss diese Kriterien mehr als erfüllt."

 

Vtions Aufsichtsrat

Insgesamt besteht der Vtion-Aufsichtsrat jetzt aus sechs Mitgliedern. Dies sind der Vorsitzende Norbert Quinkert, sein Stellvertreter Yang Hua, Wang Ning, Liu Yangsheng und Volker Potthoff. Als Nachfolger für Qian Yingyi, der am 16. Juli 2012 ausgeschieden ist, wurde Professor Shu Huaying bestellt. Der temporär einberufene Nominierungs-Ausschuss wird damit aufgelöst. Im Strategie-Ausschuss sind der Vorsitzende Volker Potthoff, Yang Hua und Norbert Quinkert tätig. Der Strategie-Ausschuss arbeitet eng mit dem Vorstand zusammen, um das Unternehmen hinsichtlich einer umfassenden und langfristigen Strategie zu unterstützen. Die Amtszeit aller sechs Vtion Aufsichtsrats-Mitglieder, einschließlich Professor Shu Huaying, läuft bis zur Jahreshauptversammlung im Juni 2013.

 

Anstehende Events

Vtion wird sich als Unternehmen im Rahmen des Deutschen Eigenkapitalforums am Montag, den 12. November um 13:30 Uhr im Raum London, präsentieren. Am Mittwoch, den 28. November, wird Vtion seinen Q3-Bericht veröffentlichen.

 

Über Vtion

Die Vtion-Gruppe ist ein führender Anbieter von mobilen Datenendgeräten und verwandten Dienstleistungen für die mobile Breitband-Computernutzung über Mobilfunknetze in der Volksrepublik China. Das Unternehmen bietet in seinem Geschäftssegment der intelligenten Mobilfunk-Datenstationen Tablet-PC Produkte und Support Services sowohl für den Verbrauchermarkt als auch für branchenspezifische Kunden an. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft Vtion Anzhuo bietet das Unternehmen Online-Anwendungen für das Android-Betriebssystem an. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im Jahr 2011 auf 77 Mio. Euro, die EBIT-Marge lag bei 10,3 %. Die Aktien der Vtion Wireless Technology AG werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter der ISIN DE000CHEN993 gehandelt. Das Ticker-Symbol des Unternehmens lautet V33.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG
Dr. Kay Baden, Tel.: +49 40 60 91 86 0, baden@kirchhoff.de

<< zurück