Investor Relations

News
Strategie
Publikationen
Vtion Aktie
Aktienrückkauf-Programm
Ad hoc-Mitteilungen
Unternehmensstruktur
Finanzkennzahlen
Finanzkalender
Corporate Governance
Directors Dealings
Jahreshauptversammlung
Delisting Erwerbsangebot

Investor Relations News

Vtion Wireless Technology AG: Technikvorstand tritt im Einvernehmen mit dem Unternehmen zurück

Personalie

 

Frankfurt, 18. Mai 2015

Herr He Zhihong, Technikvorstand der Vtion Wireless Technology AG (Vtion AG), ein Anbieter von Lösungen für die mobile Computernutzung über Breitband-Mobilnetzwerke in China, hat mit Wirkung zum 16. Mai 2015 sein Amt niedergelegt. Der Rücktritt erfolgte zur Vermeidung von Interessenkonflikten im Zusammenhang mir seiner Position bei dem früheren Tochterunternehmen Vtion Anzhou, das aus der Vtion Gruppe im März 2015 im Wege eines Management-Buyouts ausgegliedert wurde. Die Personalentscheidung wurde im Einvernehmen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat getroffen.

Beide Gremien entschieden, dass es nicht notwendig ist, einen Nachfolger von Herrn He Zhihong zu ernennen. Seine Verantwortungsbereiche werden von zwei der verbleibenden vier Vorständen übernommen, die operativen Pflichten nehmen die technischen Direktoren der Tochtergesellschaften des Unternehmens Vtion Information und Vtion Software wahr.

Am 23. März 2015 hatte die Vtion AG entschieden, ihre gesamten Anteile an der Tochtergesellschaft Vtion Anzhou im Wege eines Management-Buyouts zu veräußern. Unter ihnen ist auch Herr He Zhihong, der nun für das Unternehmen verantwortlich ist, das softwarebasierte Dienstleistungen, darunter einen Appstore wie auch Lösungen für die Versicherungsbranche anbietet.

 

Über Vtion

Die Vtion-Gruppe ist ein führender Anbieter von mobilen Datenendgeräten und verwandten Dienstleistungen für die mobile Breitband-Computernutzung über Mobilfunknetze in der Volksrepublik China. Das Unternehmen bietet branchenspezifische Computerlösungen für die Versicherungswirtschaft über seine E-Agency-Plattform an. Die Aktien der Vtion Wireless Technology AG werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter der ISIN DE000CHEN993 gehandelt. Das Ticker-Symbol des Unternehmens lautet V33.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG
Andreas Friedemann, Tel.: +49 40 60 91 86 50, andreas.friedemann@kirchhoff.de

 

Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie beruhen stattdessen auf Vtions derzeitigen Ansichten und Erwartungen und die diesen zugrundeliegenden Annahmen hinsichtlich in der Zukunft liegender Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß zahlreichen Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Der Eintritt jeder dieser Risiken und Unsicherheiten sowie das Herausstellen der Unrichtigkeit der Annahmen, auf welchen die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, könnte zu erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichenden Ergebnissen führen. Vtion übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Jegliche zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht wird.

<< zurück